Montag, November 13

Sprintermami....

Ich bin eine SprinterMama... hab ich heute so festgestellt... und dabei auch noch festgestellt, dass es MarathonMamas gibt und auch StaffelMamas... SprinterMama, tja das bedeutet in etwas soviel, und ich war auch damals in der Schule schon so.. ich lege lieber mal nen anstrengenden kurzen Sprint hin, anstatt ständig beharrlich zu laufen. Damals in dem Jahr vorm Abi gab es einige Mitschüler, der ehrgeizige Teil  die sich Lernpläne und DoTo Listen geschrieben haben und beharrlich das Jahr oder die Monate/Wochen vor dem Abi immer wieder gelernt und wiederholt haben... ICH war (leider) nicht so.. jetzt kann ich damit gut leben, ich habe genau eine Woche vor den Klausuren angefangen zu lernen, jeden Tag ein Fach am fünften nochmal alles wiederholt was scheiße war ... aber dafür in der Woche total rangeklotzt...... Naja und so bin ich als Mama heute eigentlich immer noch .... ich brauche oft Ruhephasen, wo eigentlich nix ist.. also wo keine Termine oder sonst was großartig ist.. ist natürlich mit der Horde Kids nicht ganz einfach... aber ich versuche in diesen Zeiten, wenn ich merke es ist wieder soweit, wirklich nix aussergewöhliches zu stemmen, sondern nur den normalen Alltag... aber dann gibt es meine Sprintphasen, da hab ich die geballte Ladung ... und dann kann ich für den Moment wirklich viel leisten... extrem viel.. schnell und effizient.... Aber danach, also nach so einen Sprint brauche ich dann auch ne ganze Zeit der Regeneration. Ich glaube die Mararthon Mamas sind da anders... die laufen beharrlich, beständig, aber eben etwas langsamer ans Ziel.. die Strecke ist ja auch oft weiter.. die Ziele vielleicht größer gesteckt. Ich bewundere das ja ein Stück, denn ich bin jemand der eben schnell Erfolg sehen muss, immer ein kleines Ziel vor Augen.. ich glaube das ist auch warum ich soviel Freunde am Nähen und Fotografieren habe.. denn dort sehe ich sehr schnell Ergebnisse.  Die StaffleMamas können sehr gut Arbeit abgeben... laufen auch eine kurze schnelle Strecke.. gehen dann in Beobachtungsposition. .... delegieren und feuern vielleicht an... und warten bis der Stab wieder zu ihnen kommt.... Aber naja ich für meinen Teil bin eine SprinterKurzstrecken Mama.. ich leiste eine kurze Strecke sehr viel.. und mach dann mal Pause..  Kann ich mittlerweile mit leben.. auch wenn ich früher gern wie andere gewesen wäre.. und beharrlicher aber soo naja so hat mich Gott nun einmal geschaffen, und das wohl nicht ohne Grund. Wer seit ihr denn? Sprinter, Staffel oder MarathonMama  
Fakten:
Ganz schnell schmales Mädchenshirt von Klimperklein mit gepatchten Ärmeln aus der Restekiste. Mit einem tollen FreebiePlott den Petra Laïtner extra für Klimperklein entworfen habt.. könnt ihr direkt mal bei Pauline im Shop bei den Freebies schauen und Euch freuen, denn da ist noch eine tolle Freebie von Petra