Seiten

Freitag, Februar 4

HerzensWunder Wunder Wunder.....




(Mamasache)... das Gefühl, dass man hat wenn man die Diagnose Down-Syndrom bekommt, kennen hier einiger unserer regelmäßigen Leser... das Gefühl eines möglichen Herzfehlers auch...ich hatte mehr Angst vor diesem Herzfehler, als vor dem DS...es wurd soviel spekuliert während meiner Schwangerschaft, es wurden Diagnosen gestellt, Vermutungen usw... es ging hier von kompletter AVSD bis hin eventuell nur ein kleiner VSD.... es war der Horror... ich bin immer wieder mit geteilten Gefühlen in die Ultraschalluntersuchungen gegangen... ich hab mich auf Sontje Bilder gefreut.. aber es war auch immer das fahle Gefühl dabei.. was sagen die Ärzte mir heute wieder! Heute war wieder so ein Tag.. ein Tag an dem in der Post ein Brief von der Uniklinik Erlangen lag, von der Kardiologie...ich nehme diesen Brief leicht zittert in meine Hände.. und öffne lese lese lese... und dann lese ich die Beurteilung: Bei Sontje-Lucia findet sich ausser einem kleinen persistierenden Foramen ovale erfreulicherweise ein kardialer Normalbefund

Ich lese nocheinmal und nocheinmal und kann es eigentlich fast wieder nicht glauben, nach allem was uns in der Schwangerschaft begleitet..prophezeit wurde... Sontje-Lucia ist gesund!!! Ein Gefühl, ein Wundergefühl... und wir hier sind alle so dankbar, dass unser Gott, unser Vater das ermöglicht hat.... auch deshalb möchte ich hier mal wieder ein Lied verlinken....happy day...

Ich hoffe, wir als Familie werden unserem kleinen Wunderkind gerecht.... dass sie mit einem starken Herzen im Herzen einer Familie mit hoffentlich viel Herz groß wird...(so und jetzt hat die Mama Tränen in den Augen...)

Kommentare:

  1. und unsere Mama auch ... soooo schön geschrieben ... und noch schöner zu lesen das das Herz der kleinen Püppi gesund ist!!!

    Liebe Grüße Naemi

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur schoen.... Zu lesen, zum teilen und freuen...

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ....das ist für heute doch das aller aller größte Geschenk...ich drücke Euch...freue mich mit...hüpf...hüpf ♥

    lg Marion und Emily

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh..wie schööön...es freut mich riesig das zu lesen...freue mich riesig mit euch!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo miteinander!

    Wir lesen schon einite Zeit bei Euch mit. Bei uns lief es ganz ähnlich mit der "Herzenssache": Jede zweite Schwangerschaftswoche eine neue Horror-Verdachtsdiagnose. Seit Anfang Januar wissen wir jetzt ebenfalls: Alles in Ordnung!

    Wir freuen uns mit Euch!

    Liebe Grüße

    Miriam und Valentin

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch super, wenn sich so ein vermuteter Herzfehler in Luft auflöst!
    Laurin dagegen sollte nur einen kleinen VSD haben, der sich bis zum Ende der Schwangerschaft weg sein sollte um so größer war der Schock beim Kontrolltermin, da war es auf einmal ein kompletter AVSD und zusätzlicher ASD II.Aber nun 15 Monate nach der OP ist alles Bestens und das ist die Hauptsache... Dennoch freue ich mich für eure Maus, so hat sie nämlich die Kraft vieles zu lernen wofür Lautin sie in den ersten 5 Monaten nicht hatte und wenn ich mir die Kids so anschaue, mischt sie ja schon kräftig mit.
    LG Nicole und Laurin, der nun im Laufstall sitzt, weil er nur Blödsinn macht.

    AntwortenLöschen
  7. Toll, Toll, Toll. Ich freu mich mit euch.

    Die Bilder sind einfach wunder, wunderschön und herzreißend. *dahinschmelz*

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. So schön!!! Und so schön geschrieben. So geht es mir auch, ich bin dankbar und glücklich ein gesundes Kind zu haben :-)
    Toller link
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne euch zwar nicht persönlich, aber kann mich trotzdem bei dieser Nachricht so richtig mitfreuen - mit Tränen in den Augen. Was für ein Segen, wenn sich so eine Sorge in Luft auflöst!
    Und was für eine süße kleine Rasselbande!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  10. Oohhhhhhh wie schön! So tolle Neuigkeiten! Da kommen mir auch gleich Tränen...
    Ich drück dich und meld mich nächste Woche mal!
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich sosososo sehr für euch. Und die Kinder/ Familienbilder lassen mein Herz überlaufen.
    Alles Liebe weiterhin!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  12. Das sind großartige Nachrichten! Und die Bilder...ZUCKER!!

    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Ich freu mich so mit Euch mit. Eine so schöne Nachricht. Und die Bilder .... zuckersüss!
    Auf in den Frühling, der hoffentlich bald kommt!
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich sehr mit Euch *Tränen in den Augen habe*. Die Bilder von den "Vieren" sind einfach zu niedlich, da kommt richtig die Herzenswärme rüber!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3