Seiten

Montag, Juli 1

Jungs...

brauchen Abenteuer...meine zwei wilden Ausgaben ganz besonders.. ;)
.. ich bin keine Mama, die ihre Kinder in Watte packt.. meine Jungs dürfen auf Bäume klettern, im Gebüsch Indianer spielen und auch mit einem Taschenmesser auf Tour gehen. Ich finde es wichtig, dass sie selbst ihre Grenzen kennenlernen, obwohl es hier Regeln gibt, die es zu befolgen gilt. 

Elias, wünscht sich schon gefühlte Ewigkeiten eine eigene Angel.. ist auch kein Wunder wir haben hier rund um unser kleines Dorf mindestens 15 Weiher.. und am Dorfweiher sieht man ständig Angler sitzen... als Kleinkind hat er mal gesagt, wenn er groß ist, macht er den *Fischenführerschein* gemeint war natürlich der Angelschein.. aber bis dahin brauchts ja doch noch ein wenig.. deshalb mußte jetzt aber wenigstens schon mal eine KinderAngel her.. fündig sind wir, hier, im Kinderzimmerhaus geworden. Elias ist absolut begeistert.. das Angelset von Haba, ( ich muss ja gestehen, ich bin ein absoluter Habafan.. und ich bin total begeistert von der tollen Auswahl, die das Kinderzimmhaus hat, bei Terrakids finde ich IMMER was für meine Jungs ) hat alles was es braucht.. aber seht selbst... 

erstmal lass ich einfach ein paar Bilder sprechen.. 





Vom Kescher bin ich absolut begeistert.. gewohnte Habaqualität, super klein faltbar und ewig lang ausziehbar.. 










aber nachdem wir den Kescher ausgiebig getestet haben, Frösche, Wasserlinsen und Schlamm gefangen haben, mußte auch noch geangelt werden.. klarerweise sind wir an einen Weiher gegangen, der Opa von einer Freundin von Elias hat das okay gegeben.. in dem Weiher waren wir auch vor kurzem erst schwimmen.. ihr erinnert Euch vielleicht.. ;)




im anhängenden Infopack findet man alles, was man so als Anfäger wissen sollte.. :) selbst die Anglerknoten sind supertoll erklärt... 








Okay.. um ehrlich zu sein.. heute haben wir nichts gefangen.. diesen kleinen Fisch haben wir wieder reingeworfen.. Elias hat ihn auch vorher mit dem Kescher gefangen.. aber sobald wir großen Fang gemacht haben werden wir berichten.. ;)




...und was ich mir ja angewöhnen wollte:
Elias Shirt ist made by me nach dem Schnittmuster von Lillesol und pelle: 


 und das Stöffchen der Biojersey "Sharks" gefunden bei: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3