Seiten

Samstag, Dezember 30

von Vertrauen und so...

Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch niemand anders zu.... wer kennt ihn nicht diesen Spruch... und wißt ihr was und da schließe ich mich jetzt mit ein.. in Sachen Kinderer(ver)ziehung vergessen wir dieses leider sehr sehr oft.... Mir ist heute durch eine aktuelle Situation in einem Klassenverband der Kinder dieses so sehr bewußt geworden. Ich will eigentlich nicht näher drauf eingehen. Aber es ist bei einem Kind in der Klasse etwas weggekommen, es wurde dann in die Klassengruppe geschrieben, dass wir doch alle mal bitte nachsehen sollen, ob unser Kind besagte Dinge hat. Habe ich NICHT gemacht.... ich habe mein Kind kurz drauf angesprochen, es hat gesagt, nein hat es nicht, und da ich meinem Kind vertraue, habe ich nicht weiter nachgehakt, sondern für mich war die Sache gegessen. Mal abgesehen davon, dass bei mir ständig Dinge verschwinden... wie gestern schon geschrieben.. schließen sich da auch diverse Schulartikel mit ein.. wir haben sogar schon mal ein Deutschbuch neugekauft... mein Kind hat felsenfest behauptet, dass es es nirgends liegen lassen hat.. und naja ein paar Tage nach Kauf des neuen Buchs ist das alte wieder aufgetaucht.. in der Tasche einer anderen Schülerin... fand ich jetzt um ehrlich zu sein auch nicht schlimm.. Bei den vielen Büchern daheim, kam es auf eins mehr oder weniger eh nicht an  Aber weiter... Also ich persönlich mache eigentlich nie ein großes Auflebens drum wenn Dinge verschwinden.. passiert.. ist doof... und ich gehe auch mal erstmal nicht von der Schlechtigkeit der anderen Menschen aus... (wenn auch vielleicht ein bisschen naiv und nett) Aber gut so bin ich... aber es gibt eben auch die anderen... da wird dann wegen einer Kleinigkeit ein Aufwand gemacht.. und ich denke mir... oooookay.... aber jetzt kommt der Punkt, ich habe mein Kind gefragt...es hat nein gesagt..ich vertraue.. VERTRAUE MEINEM KIND.... und ich fange ganz bestimmt nicht an die Sachen meines Kindes zu druchsuchen... weil.. oben schon geschrieben.. VERTRAUEN und so.... andere reagieren anders... schauen eben mal im Ranzen nach ob da wirklich nix ist.... und dann naja... wie fühlt ihr Euch dabei, wenn jemand ... vielleicht der Ehemann Eure Handtasche durchwühlt...? HA... Scheiße.. fühlt ihr Euch... und was ist die normale menschliche Handlung... wenn man sich Scheiße und ein Stück weit ausgeliefert und als Opfer fühlt...? Man will nicht ausgeliefert sein.. kein Opfer sein... und wie ist man kein Opfer und fühlt sich nicht mehr ausgeliefert.. man sucht sich selbst jemanden der sich dann als Opfer fühlt... .. und natürlich sucht sich das Kind dann keinen Erwachsenen... es sucht sich jemand schwächeren... jemand der sich in seinen Augen nicht wehren kann.. ist ja Daheim so vorgespielt worden..... So Vertrauen und so... Egal... mich hat es einfach sehr traurig gemacht... traurig.. wie wenig die Menschen vertrauen oder auch verzeihen können.. Meinen Kindern ist auch schon was weggekommen.. und mein Kind war verletzt.. ich habe mit meinem Kind drüber gesprochen.. versucht zu erklären, warum vielleicht Kinder anderen KIndern was wegnehmen. Vielleicht haben sie daheim nix.. wünschen sich auch so was schönes.. vielleicht sind sie daheim eben auch Opfer.. kommen zu kurz.. suchen Aufmerksamkeit... brauchen Zuwendung... Ich hoffe einfach, dass meine Kinder lernen wie man respektvoll mit andere Leute Sachen umgeht.. und naja.. das beginnt bei mir daheim.. Daheim.. wo ich eben seinem Wort Vertraue und eben nicht übergriffig werde.. auch nicht heimlich. ... und Güte und die Breitschaft des Gebens und VerGEBENS kann es eben nur daheim lernen. In diesem Sinne hoffe ich, dass ich mich mit diesem Post auf nicht zu dünnes Eis bewegt habe.....
Fakten*
Habt ihr bei Lillestoff mal in den Shop geklickt? Da gibts ganz tolle Winterjerseys für ein ganz bisschen Geld... Der Meter 11 Euro.. WOW....Und auch für Sontje gab es schon ein kleines Winterskaterkleid aus dem dritten Klimperklein Buch... kombiniert mit einer Leggings wo ich mal ausnahmsweise den bielastischen Jersey gegen den Fadenlauf zugeschnitten habe.. finde ich so mal ganz lustig.. ausserdem hatte ich nur noch nen halben Meter davon 
In diesem Sinne hab ich da eine kleine Einkaufsliste für Euch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3