Seiten

Samstag, Dezember 30

Endspurt

Weihnachtsendspurt, oder wie auch immer... nein, bei mir war es in diesem Jahr mehr oder weniger nicht ganz so stressig... ehrlich... zumindest der Dezember nicht, dafür der November umso mehr. Der Dezember, die Adventszeit, die Zeit des Vorbereitens, habe ich wirklich dafür genutzt. Aber um ehrlich zu sein, habe ich nicht wie wild das Haus dekoriert, ich habe sage und schreibe den Adventskalender, einen Adventskranz, ein paar Lichterketten und hier und da ein paar Kleinigkeiten, die mich daran erinnern sollen, worum es an Weihnachten geht. Es geht nicht um ein glitzerblinkendes Haus, um tolle Weihnachtsdeko, um Geschenke... es geht darum sich auf den Weg zu machen. Vielleicht sich nochmal ganz neu auszurichten...auf die Wegweiser zu achten... ich habe versucht wenig Ablenkung in diese Zeit reinzulassen. Wir hatten eine kleine Krankheitswelle, welche ich aber auch gut annehmen konnte... sowas entschleunigt. Es gab in diesem Jahr ganz besondere Weihnachtskarten. ... Es waren keine voll gepackten Päckchen.. sondern auch hier reduziert. .. Reduziert auf das Wichtigste.. sich Zeit nehmen.. aber dazu in vier Wochen mehr  Ich habe Freunde besucht, versucht mir hier bewußt Zeit zu nehmen... SlowDown.... Ich muss heute noch ein paar Kleinigkeiten fürs Weihnachtsraclette besorgen, auch nicht viel. Ich freue mich jetzt auf ein paar Tage mit der Familie, ohne Termine, ohne große Fahrerei. Zeit. Gegenwart. Königszeit.
Fakten:
Ich bin ja jemand der tolle Stoffe bis aufs letzte Fizzelchen aufbraucht. So auch den tollen WeihnachtswichtelStoff von Lillestoff nach einem Design von SUSAlabim. Für so Resteverwertung, finde ich ja das Zipfelkleid von MiToSa-Kreativ total toll.. und auch für Stickereien... hehe.. passend zum Stoff hab ich nämlich die Wichtel noch gestickt. Die Datei bekommt ihr ganz nebenbei bei Sonja von Kunterbuntdesign. Ich mag ja wirklich die filigranen Zeichnungen von Susalabim und sie sind sooo schnell gestickt. Die PomPomBorte ist von Wunderpop Designstudio für Nähzubehör


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3