Seiten

Dienstag, Dezember 5

Choleriker

CHOLERIKER!!!! Meine Tochter ist ein richtiger extremer Choleriker........ Sie kann expoldieren, bei einer Kleinigkeit...leicht reizbar... laut und unheimlich anstrengend. ... und das sag ich von einer zweijährigen... ..... Lustigerweise habe ich mich just heute Morgen mit zwei Menschen kurz über das Thema Choleriker unterhalten.... Nella ist wirklich ein Choleriker durch und durch..... Aaaaaber und ja jetzt kommt das Aber: Find ich jetzt auch nicht schlimm... eigentlich so gar nicht....  Ich finde es eher schade, dass der Begriff Choleriker so negativ behaftet ist... denn eigentlich besitzt ein Choleriker so viele gute Eigenschaften.. eigentlich überwiegen die guten Eigenschaften.... Ja, sie kann leicht explodieren, sie hat einen starken Willen, eine Dynamik die mich an meine Grenzen bringt....Aber für eine Explosion setzt enorme Kräfte frei.. Kräfte die, die kleine Katze hat und ich glaube sie kann diese Kräfte demnächst toll für ihr Leben einsetzten ... sie sagt uns oft wo es lang geht... und duldet dabei keine Widerrede.. eine kleine Führungspersönlichkeit.. sie braucht ihre Bühne... die sie allein völlig füllen kann... So ein willenstarkes kleines Bündel Energie... sie steht jetzt schon mit ihren zwei Jahren für ihre Geschwister ein.. sie ist jetzt schon extrem Gerechtigkeitsliebend... wir als Eltern haben oft das Gefühl, dass sie vor nix Angst hat.. ein unbändiges Urvertrauen... Wenn ich dieses kleine Menschlein beim wachsen zusehe..ich bin immer wieder erstaunt.... Sie ist oft so liebevoll.. und weiß schon jetzt auch wenn sie Fehler gemacht hat... Für mich ist das auch noch mal ein ganz neuer Lernprozess ... sie zu begleiten. Ich hoffe, dass ich es mit Gottes Hifle schaffe ihre Stärke.. ihre Cholerik in die richtigen Bahnen zu lenken.. so, dass all ihre guten wunderbaren Eigenschaften anderen Menschen helfen, in welcher Weise auch immer.
Fakten*:
Eigentlich sagt das erste Bild ja schon alles :
Aber ich setzt auch nochmal ein paar Links:
Kinderkleid: Klimperklein, ein bisschen abgewandelt.. so, dass ich oben eine Knopfleiste haben.. ist gar nicht schwer.. einfach das Oberteil nicht im Bruch zuschneiden, und oben dann ein bisschen abrunden, dass man schön einfassen kann...
Stoff: Finn liebt Annie gekauft im Schöner Leben Outlet in Baunach
Ringeljersey von Lillestoff
Die geniale elastische Zackenlitze ist von Wunderpop Designstudio für Nähzubehör, ich mag ja den Effekt beim Kleid, wenn ich die Litze gedehnt annähe... das macht es irgendwie ein bisschen besonders
http://www.wunderpop.de/w…/elastischebander/zackenlitze.html
und die megatollen Snaps (ich liebe ja die Kappen, also wenn sie zu sind und keine Ringe sind) habe ich von Tigerlilly
enthält Werbung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3