Seiten

Donnerstag, Oktober 12

SCHULKIND

Viele von Euch begleiten uns ja nun schon eine ganze Weile, und ja, der heutige Tag war wohl so eine Art Abschluss und Anfang... Sontje hat uns damals in der Schwangerschaft überrascht mit ihrem Extrachromosom. Es war schon ein Schock, dass möchte ich auch gar nicht runterreden.. und doch.. wir konnten uns relativ schnell an den Gedanken gewöhnen und ich hatte eine weitgehend normale Schwangerschaft bis auf die ein oder andere Untersuchung mehr. Ja, normal war dann auch eigentlich unser weiterer Weg... erst die ortansässige Krippe, die sie mit herzlichen empfangen haben, dann der Kindergarten.. ein paar mehr Ängste.. aber auch mit offenen Armen und ganz viel Mut.. jetzt heut der erste Tag in der Grundschule.. auch hier im Ort... auch mit ein paar Ängsten und Bedenken.. und doch haben wir uns heute wohl gefühlt. Sontje war in der Mitte.. mittendrin. .. mittendrin in der Gesellschaft... das ist ein Wunsch den ich habe.. eine Hoffnung.. eine Ahnung.. davon wie es sein kann liegt tief in meinem Herzen .. ich hoffe, und bete und bin zuversichtlich, dass diese Ahnung von dem was ich meine.. irgendwann Formen annimmt... dass sie Konturen bekommt.. ich habe Hoffnung, dass wir erste Schritte gehen in eine Gesellschaft die den Menschen wieder sieht. Weil irgendwann wird alles gut. Da bin ich mir sicher  Ich gebe Euch jetzt ein paar kleine Bilder mit.. Impressionen.. denn natürlich darf ich Euch hier keine anderen Kinder zeigen... 
Wer sich jetzt fragt, was das Outfit für Schnitte waren hier nochmal wie schon mal erwähnt.. es gab für Sontje kein typisches Einschulungskleid... wir haben uns für Jeans.. in diesem Fall die Treggings nach dem dritten Buch von Klimperklein entschieden, sowie ein passendes schmales Mädchenshirt dazu, sieht man auf den Bildern nur nicht. Dann gab es eine CollegeJacke auch nach Paulines Schnitt aus dem dritten Klimperklein Buch. Da habe ich als Stoff die EinhornRingel von Alles-fuer-selbermacher gewählt, das Schultüten Kit habe ich auch da besorgt.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3