Seiten

Mittwoch, Oktober 11

letzter KigaTag

Jetzt war es soweit, kurz war es.. im ersten Moment fast schmerzlos... aber jetzt grade hallt es doch sehr laut in mir. Ein letztes Jahr habe ich Sontje grade in den Kindergarten gebracht. Ein letztes Mal...!!!! Mir schießt grade soviel durch den Kopf.. und doch bin ich fast nicht richtig fähig zu denken. Dankbarkeit! Sontje ist in diesem tollen Dorfkindergarten als Krippenkind vor bald fünf Jahren mit offenen Armen empfangen worden, natürlich waren Ängste da, aber mei die hatte ich in der Schwangerschaft ja auch. Sontje ist jetzt bald fünf Jahre in die Einrichtung gegangen. Fünf Jahre, haben sie wahnsinnig tolle Menschen begleitet, sie aufgenommen, lieb gehabt, sie einfach dabei sein lassen! Es gab nicht eine Situation in der ich in dieser Zeit gedacht habe, wir haben die falsche Entscheidung getroffen, Sontje in eine damals noch unerfahrene Einrichtung in Hinblick auf #downsyndrom und #inkusion zu geben. Für uns hätte es nicht besser laufen können. Sontje hat sich so toll entwickelt und das auch Dank der liebevollen und tollen Kinderpflegerinnen und Erzieherinnen. Sontje ist ein starkes kleines schlaues Mädchen geworden, sie ist selbstbewußt und liebevoll. Stur und ehrgeizig. Es ist ein seltsames Gefühl, zu wissen, dass ich das nächste halbe Jahr nicht durch die Tür gehen werde. Für mich ist es einfach was besonderes, auch wenn ich schon drei Kinder aus Kindergärten entlassen habe. Es ist trotz allem eben immer noch nicht selbstverständlich, dass Kinder mit DS so herzlich empfangen und begleitet werden. Deshalb empfinde ich ein Herz voll Dankbarkeit! Danke an alle die Sontje begleitet haben, die sie getröstet haben, ihr geholfen haben, ihr Mut gemacht haben, sie einfach Sontje sein haben lassen. EINFACH SONTJE!
Fakten:
Ein bisschen verrückt bin ich ja schon, da habe ich heut früh noch eine Hoodie genäht, so ala Abschlussklasse!
Stoff: einfach Sommersweat in rosa die Kaputze gefüttert mit Hamburger Liebe Jersey aus der OMG Serie, graue Bündchen
Schnitt wie kann es anders sein? Hoodie mit Astronautenkapuze aus dem dritten Buch von Klimperklein
Plott: ist Meiner   









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3