Seiten

Donnerstag, Oktober 12

Alltagschaos

Heute weiß ich nicht so wirklich was ich schreiben soll.. ausser HALLO ALLTAG: Nach mal wieder anstrengenden Nella-Nächten.. ihr kennt das ja schon.. Nella Bett rein, Nella Bett raus.. fünfmal BenjaminBlümchen... Mama Milch... klingelt der Wecker um halb sechs.. ich stehe fast schlafend auf.. weil natürlich das Kind jetzt seit etwa zwei Stunden ruhig schläft... habe die wage Hoffnung, dass ich gestern Abend so geistesgegenwärtig war und die Kaffee Maschine schon vorbereitet habe... KAFFEE!!!!!!! und Dusche.. duschen ist gut.. nochmal ein paar Minuten Ruhe vor dem Kindersturm... Zeit mal mit Jesus über den Tag zu reden, und dass er mir doch bitte Kraft gibt diesen einen der vor mir liegt zu schaffen.. KAFFEEEEEE!!!! Die Kinder trudeln nach und nach unten ein.. Brotzeit ist fast gerichtet, Spülmaschine ausgeräumt, eventuell eine Waschmaschine angeschmissen... und das alles vor viertel nach sechs... Kinder kommen und gehen in die Küche streiten, fragen mich Dinge die ich noch nicht beantworten kann.. (es kommen nur Grunz- und Murmellaute) KAFFEE...... ahhhh es ist halb sieben, so langsam fängt der Kaffee an zu wirken... Thorsten kommmt runter ( der weiß schon, warum er vorher nicht runterkommt)
Die Jungs bringen mich schon vor sieben auf die Palme.. so innerlich.. aber habe leider nicht die Kraft noch das Denkvermögen darauf zu reagieren... naja.. sie werden es wohl überleben und selbst auskämpfen meine zwei Platzhirsche.. Die kleinen Wildkatzen sind auch wach.. Sontje knüttert beim frühstücken vor sich hin... Nella kommt als wenn nix wäre runter und SCHREIT: GUTENMORGENMAMA... wenn sie nicht aussehen würde wie ich und ich sie nicht rausgepresst hätte, würde ich denken DIE ist nicht von mir
Sieben, die drei großen Kinder sind weg...
Ich helfe Sontje und Nella anziehen.... lege Anziehstrassen... Sontje kreischt Nella an.. weil sie KEIN BABY MEHR IST .. und sich alleine anziehen kann... und Nella kreischt zurück: WEIL IS BIN SCHON GROSS, niss MAMAAAAAAA???!!!
Halb acht: Alle Kinder und Mann weg... jetzt ruft der Haushalt.. waschen, bügeln, Papierkram.. (gestern habe ich das Familienversicherungsgedöns von der KK ausgefüllt.. bei fünf Kindern... ihr wißt schon.. ) Kurz schauen was das SoMe macht... dann schnell nach Erlangen, Zeugs erledigen... eigentlich wollte ich noch TK SojaBohnen kaufen.. natürlich vergessen... jetzt muss ich heute Abend von der TV hungern.. selber Schuld. Heim fahren, Essen kochen, bügeln... Buch vorlesen, PipiHose ausziehen... neue Hose anziehen... Was kommt denn da? Was kommt denn da ... das Krokodil aus Afrika singen.. zehnmal auf Löwenjagd gehen... WARUM wird Nella eigentlich nicht müde... und warum fragt eine zweijährige soviel?
Sontje von der Schule holen.. Daheim Sontje erstmal davon abhalten alleine die Hausis zu machen, da braucht sie doch ein wenig Unterstützung...  Nella ins Bett bringen.. hoffentlich hoffentlich eine kleine Stunde Ruhe... Mit Sontje Hausis machen... Tisch decken.. ESSEN...! von den Dramen beim Essen erzähle ich dann ein ander Mal....
Kilian animieren Hausaufgaben zu machen..Nebenbei die Küche auf Vordermann bringen...
KAFFEE heute auf der HollywoodSchaukel auf der Terrasse... yeah... zwei Mädchen und ein Junge kommen raus... der eine will mir vorlesen, die ander auch... Nella nur auf meinen Arm und Kuscheleinheiten.. ABER KAFFEE.. da geht das dann und ich genieße den Sonnenmoment..... Es gibt ein Eis.. und ich denke mir.. hach was ist das schön.....
Moment vorbei..schnell ins Auto... Toni von der Schule holen.. weil fährt kein Bus mehr um fünf... wie doof...
Brotzeit...Küche richten, Kinder in die Wanne... weil sauber wäre auch mal wieder gut....
und da geh ich jetzt wohl gleich wenn die Katzen im Bett sind auch rein.. und nem Glas Wein... denn nebenbei gabs heute auch noch die volle Dröhnung PMS... Ich weiß schon warum mein Mann heute dann erst wieder spät von der Arbeit Heim kommt 
Fakten:
Heut mal ich:
Schnitt vom Oberteil: Ki-ba-doo basic oversized Shirt
Stoff: von Lillestoff Rummy blau von Mia Maigrün
Mag ich sehr 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3