Donnerstag, Mai 12

Es gibt ja Kinder die sind einfach Rockstars....

Sontje gehört definitiv für mich zu diesen Kindern, sie ist einfach nur eine richtig coole Socke, ihr ist es oft so egal was andere denken, sie lebt, liebt und fühlt die Augenblicke, sie lebt im Moment nicht im gestern oder morgen, wir können soviel von ihr lernen. Wenn ich zum Beispiel zu ihr sage, dass ich sie ein so hübsches Mädchen ist, ist ihre Antwort: Dankeschön, ich weiß! Oder Wenn ich mit ihr schimpfe, dann heißt es immer: Keine Freunde mehr! Innerlich muss ich dann immer schon lachen, weil ich genau weiß, dass sie mir ihre Launen immer direkt ins Gesicht sagt, man weiß einfach immer bei ihr wo man dran ist. Hingegen aller Prognosen, ist Sontje sogar das Kind unserer Kinder was sich bisher am besten und längsten konzentrieren und auch arbeiten kann. Ich weiß noch wie ein Allgemeinmediziner mit damals in der Schwangerschaft aufgezeigt hat, was Kinder mit Trisomie 21 niemals können werden, sie werden nie sauber, können nicht sprechen, spät laufen, wenn überhaupt, nicht selbstständig essen, ständig krank, teilweise sehr aggressiv...Wenn ich jetzt diese Aufzeichnung sehe, die er mir damals an den Kopf geschmissen hat kann ich sagen: Sontje ist seit gut zwei Jahren sauber, sie kann sprechen (wenn auch grammatikalisch noch nicht richtig, und teilweise tut sie sich mit einigen Lauten schwer) laufen konnte sie mit 22 Monaten, selbstständig essen klappt mitterweile auch mit Messer, sie ist nicht mehr oder weniger krank wie meine anderen Kinder, sie ist sehr liebevoll und geht meistens sehr zart mit ihrer kleinen Schwester und unseren Tieren um. Alles in allem führen wir ein weitgehend normales Familienleben, bis auf die Gedanken die wir uns als Familie um das Thema Inklusion machen. Aktuell auch beschäftigt mich auch das Schulthema was Martina von Jolinas Welt vor kurzem beschrieben hat, wir gehen sie Sache aber bisher sehr ruhig und gelassen an und hoffen, dass sie hier Türen auftun. Sontje wird das schaffen, denn wie ein echter Rockstar eben ist, weiß sie genau was sie kann und fordert dieses auch immer ein. 


Stoffdesign: die Laitnerei
probegenäht für: Michas Stoffecke
Schnitt Oberteil: Mieze von rosarosa
Rock: ist selbstzusammen geschustert. 


Kommentare:

  1. Sontje ist ne mega coole Socke und ein ganz tolles Kind.
    Ich hab mir auch schon öfter gedacht, dass sie Jolina schon längst überholt hat, ganz ohne Neid oder Wehmut, ist halt so ;-) und sie wird ihren weg machen und zwar ganz toll und auf ihre ganz geniale Sontjeweise <3
    Martina drückt Euch

    AntwortenLöschen
  2. Wow hammermässige Bilder, obercoole Klamotten und ein sehr cooles Kind mit wunderwunderschönen Haaren. Einfach geil (tschuldigung :D)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Bilder sind echt cool, Kleid und natürlich Kind sowieso :-)))
    LG Uta (stille von-Zeit-zu-Zeit-Mitleserin)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3