Seiten

Donnerstag, September 17

HURRA!!!! Sommerferien sind aus hier in Bayern. ....


... und ich finde das ja mal so richtig gut, naja ich gehe einfach mal optimistisch ins kommende Schuljahr und hoffe, dass sich der Stress für meine Kinder in Grenzen hält. Zu dem Thema hab ich am Wochenende sogar noch ein kleines Bonbon für Euch. Aber dazu dann  mehr. Nach der ersten halben Schulwoche kann ich sagen, dass ich von meiner Organisation ein wenig umstrukturieren werde. Ich bin mal gespannt wie sie das neue System im Alltag bewährt. Ich bin ja ein Strukturmensch, auch wenn das vielleicht einige von Euch nicht glauben. Aber wenn sich Dinge ändern, ist das für mich immer ein großer innerlicher Kampf, ich bin aber Gott sei Dank mittlerweile schon gut trainiert, und es es kein Weltuntergang mehr wie noch vor 12, 13 Jahren. Hier pendel ich grad die neuen Schulzeiten der Kinder ein, schmeiße noch die ein oder anderen Termine über den Haufen, verlege sie. So ist das ja immer im September, nun schon seit neun Jahren, denn solange habe ich nun schon Schulkinder. War alles bei Antonia noch sehr aufregend, so ist es jetzt Normalität, und ich bin schneller und effektiver im Struktur schaffen. Selbst bei Nella haben sich jetzt Zeiten eingestellt, klar Planung ist was für Anfänger, wie unser Kredo oft lautet, aber um zu improvisieren muss man als erstes ja doch mal einen Plan haben ;) 

Für Sontje gehen in dieser Woche auch alle "Special" Termine wieder los, Logo, Physio und Heilpädagogik, die Paus in den Sommerferien tat ihr super gut, ihre Sprache ist explodiert auch wenn sie immer noch sehr verwaschen ist, motorisch hat sich auch einiges getan. Ihr Spielverhalten hat sich total geändert, im Großen und Ganzen läufte es wirklich ganz gut. Ich war einfach auch sehr dankbar, dass ich wieder Zeit zum nähen gefunden habe, denn von Michas Stoffecke sind wieder tolle ProbeStoffe bei mir eingetroffen, bei denen es mich wirklich gejuckt hat, sie schnell zu vernähen. Die Stoffe haben eine klasse Qualität, und fühlen sich einfach nur toll weich an und da freue ich mich jetzt dann wirklich auf die kälteren Tage an denen sie die tollen Kombis tragen kann. Die Schneeflocken von "sewed by Kathi" mag ich in dem tollen türkis ganz besonders gern, ich mag ja so zarte Farben an Sontje













Ganz toll finde ich auch ihre "Rehe im Winterwald" auch die bekommt ihr natürlich bei Michas  und habt ihr den Vichy von der Leggins bemerkt? Dreimal dürft ihr raten, den hab ich auch von Michas Stoffecke bekommen, und ich liebe liebe liebe ihn, dazu gibts die Tage auch noch ein anderes Beispiel. Ihr dürft Euch also freuen 
Die Bilder sind dieses Mal in meinem Tageslichtstudio to be entstanden, ich denke es wird noch ein bisschen dauern, bis es fertig ist, bis dahin gibts dann eben Baustellenbilder :D











Kommentare:

  1. Diese Farben sind wunderschöne und stehen Sontje wirklich sehr gut :-) Sie ist eben eine kleine Eisprinzessin!

    AntwortenLöschen
  2. Aaahhh, diese Farben <3 Sie stehen ihr wirklich einfach super (wie der Mama auch) ich liebe diese Farben und bin einfach nicht der typ dafür, wird Zeit, dass Weinrot wieder so richtig in wird hihi
    Die Schneeflocken mag ich am liebsten, man sieht sich langsam satt an den ganzen Bildern

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3