Seiten

Mittwoch, September 23

Der Schulalltag hat uns wieder....




seit einer Woche ist hier in Bayern wieder Schule. Das heißt hier im Chaoshaus, dass ich  frühs um ca viertel vor sechs aufstehe, dann erst einmal dusche, einfach um in dem Tag anzukommen. Danach richte ich die Brotzeiten, nach und nach trudeln dann alle Kinder unten in der Küche ein. Essen und trinken eine Kleinigkeit, um dann um kurz vor sieben das Haus zu verlassen. Sontje wird dann später in den Kindergarten gebracht und Nella ist natürlich noch daheim. In den wenigen Morgenstunden versuche ich dann Dinge zu erledigen, die sehr anstrengend mit Kindern sind, einkaufen usw. Ab 11:15 Uhr kommen dann alle nach und nach Heim bis um 15:30 Uhr, je nach Schule und Alter. Nach Mittag sind dann hier oft Hausaufgaben und lernen angesagt. Unsere Große ist da relativ komplikationslos und selbständig. Die beiden Jungs sind genau das Gegenteil, Elias und Kilian sind von Natur aus recht bewegungsfreudig, und ihnen fällt es schwer im Unterricht die Aufmerksamkeit gezielt auf für sie so meinen sie uninteressante Themen zu richten. Resultat ist, zu Hause muss oft nacharbeitet und nachgeholfen werden. Ich habe keine pädagogische Ausbildung, und bin auch nicht wirklich in der Lage alle Themenbereiche abzudecken. Noch in den Sommerferien kam eine Anfrage von kapiert.de ob ich Interesse an einer Kooperation hätte. JA JA JA!!!! Also gesagt getan, und getestet. Leider sind bisher nur die Klasse sieben und acht abgedeckt, aber soweit ich weiß wird sich das nach und nach ändern.




Deshalb hat Antonia getestet und probiert, ihr Fazit: Wenn ich etwas im Unterricht nicht verstanden habe oder für eine Schulaufgabe üben muß: Perfekt. Es wird alles Schritt für Schritt erklärt und man kann sich gleich selbst testen. Mit kleinen Videos wird das ganz noch unterstützt. Wenn ihr jetzt neugierig geworden seit, kann ich Euch ein kleines BonBon mitgeben: Über den Aktionscode: AKQI-V2ME-473S bekommt ihr einen kostenlosen Testzugang von vier Wochen. Vielleicht kann es ja der ein oder andere von Euch testen und schreibt mir dann später Euren Eindruck ich würde mich freuen.



Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Resttag Eure Anja

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich habe noch einen interessanten Link für Dich, allerdings ist das umsonst und macht meinen Kindern richtig Freude. Gerade für Vokabeln und Grammatik in Englisch/Latein finden wir es toll:

    https://www.schlaukopf.de/gymnasium/klasse7/englisch/halbjahr1.htm

    Damit klappt auffrischen richtig gut.

    LG,
    Tina

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3