Mittwoch, Juni 10

Das Leben ist kein Zuckerschlecken...

...oder vielleicht doch? Natürlich ist Leben nicht immer einfach, aber mal ehrlich, uns geht es doch verdammt gut, vielen vielen Menschen auf der Welt geht es schlechter, viel schlechter. Ich habe es satt mich auf hohen Niveau darüber zu beschweren, dass unser Haus immer noch nicht verputzt ist von aussen, so ist es nun mal. Aber wir haben ein Dach über den Kopf ein Dach das uns schützt vor Regen und Sturm, vor Kälte und ja auch vor Wärme. Unser Haus ist ca 500 Jahre alt, es ist ein Projekt für ein Leben, es *fertig* zu bekommen, allerdings fertig wird dieses Haus wahrscheinlich  nie, es hat Generationen von Familien vor uns beherbergt, im Dorfverzeichnis kann man nachlesen, wer alles in diesem Haus geboren, gestorben und aufgewachsen, ausgezogen, ausgewandert und eingezogen ist. Wir sind ein kleiner Teil von dem Leben dieses Hauses. Jetzt ist es unser Zuhause und uns geht es verdammt gut, ich bin gewillt zu sagen, ja unser Leben ist ein Zuckerschlecken, denn uns fehlt es an nichts. Nicht an Gesundheit, nicht an frischen Wasser (wofür wir keine Kilometer laufen müssen, sondern ganz bequem den Wasserhahn laufen lassen können) uns fehlt es nicht an Nahrung, ich mache nur in unseren von aussen unperfekten Haus den Kühlschrank auf und finde alles was ich für ein reichhaltige Mahlzeit brauche, und wenn mal nichts im Haus ist, setzte ich mich in unseren Caddy und fahre in den nächsten Supermarkt um ein Überschuss an Lebensmitteln zu bekommen, von den alltäglichen Lebensmitteln mal abgesehen, gibt es Schokolade, Schokolade ein Lebensmittel was viele Kinder auf dieser Welt nur vom hören und sagen kennen. Wenn ich kacken muss, dann geh ich aufs Klo, MIT WASSERSPÜLUNG, auch ein Privileg was viele Menschen auf dieser Welt nicht genießen können, sie graben Löcher von Wasserspülungen sind wir hier ganz weit entfernt. Deshalb ich habe es satt, wenn Leute denken, das an unserem Haus noch dieses und jenes gemacht werden muss, der Vorgarten und so weiter. Unser Leben ist ein Zuckerschlecken, wir haben ein tolles warmes Zuhause, in dem geliebt und gestritten wird, in den gegessen, gelacht und geweint wird. Hier findet unser perfektes unperfektes Leben statt, mit Drama und Kömodie, aber hier ist Leben, wunderbares unperfektes zuckerschleckendes Leben,...


und wie ihr unten seht schleckt Sontje auch Zucker... einen wunderbar bunten Lolli, der super zu ihrem Outfit paßt, den tollen Tulpenstoff nach einem Design von die laïtnerei durfte ich für Michas Stoffecke probenähen, genauso wie das Kleid, eine Mieze nach rosarosa in  der neuesten Summer Edition von rosarosa die ich auch testen durfte.