Mittwoch, Februar 26

Drachenmädchen....


...davon haben wir hier auch eins daheim... zur Zeit, ist Sontje in der Trotzphase, bzw..neuerzieherisch... Autonomiephase... die kleine Krötenprinzessin wird grad rasendschnell zur Drachenkönigen... oft sehr königlich in ihrem Verhalten... für jeden ein offenes Ohr, eine gerechte Königin, die wirklich niemanden aus dem Auge verliert... es sei denn.... ja es sei denn, der Drache kommt aus seinem Versteck... dann geht hier gar nichts mehr... es wird gebockt, getrotzt, gehauen, geschrien, geschubst und getreten... und dann wenn sie ihr Feuer spuckt, will keiner mehr glauben, dass sie sich auch durchaus königlich verhalten kann.... ich tröste mich derweil mit: ES IST ALLES NUR EINE PHASE!!! und wenn es nur eine kurzweilige Rettung für mich ist, die weiß aus Erfahrung es kommen auch wieder andere Zeiten.. auch wenn bei vier Kindern immer ein in irgendeiner Phase hat... allerdings merke ich bei unserer jüngsten der obengenannten Drachenkönigin, dass ihre Phase viel intensiver und länger sind.... viel Geduld erfordert es hier meinerseits... doch auch ich lerne dazu... auch wenn ich oft meine Grenzen überschreiten muss! Und für unsere Drachenkönigin kam grad zur rechten Zeit ein wunderbare Stoff aus dem Hause Janea, perfekt für den tollen Button aus dem Hasenohrhaus... mit wunderschönen kleinen Drachen drauf, hier seht ihr nun unser neuestes königliches Gewand: 











Kommentare:

  1. Das ist so schön geworden!!! Mein Sohn hat auch gerade "Phase" - ich kann mich also einfühlen.... ich wünsche euch einen langen Atem :0)

    liebe Grüße,

    E

    AntwortenLöschen
  2. Die bunten Stoffe stehen Sontje besonders gut, sie kann ihr neuestes Gewand toll präsentieren!

    AntwortenLöschen
  3. Was? Dieses süsse kleine Mäderl soll sowas machen? Nieeee, oder? :-)
    Ach ja, diese Phasen. Dir hatten hier alle Kinder mal. Wir haben in dieser Zeit das Bilderbuch "Robi regt sich auf" gekauft, und ... nun liest es die Tochter den Enkelkindern vor.
    liebe Grüsse und viele Nerven
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3