Dienstag, Februar 4

10 Jahre Elias....

wenn das mal kein Grund zum feiern ist... :)
und wir haben gefeiert... als ersten natürlich am Geburtstag selber, und dann ein paar Tage später die ganz arg gewünschte ForscherParty... es gab ganz seltsame Testgetränke: 


Himmelsforscherkuchen: 


jede Menge Plazebos ;)


und Unmengen an missglückten Versuchen in Petrischalen... :)




natürlich mußte jeder Forscher mit den entsprechenden Utensilien ausgestattet werden. Klemmbrett für Notizen, eine Schutzbrille für die Versuche die gemacht wurden und was vor allem wichtig ist.. jede Menge Forscherdrang:)



Aber bevor der Wettbewerb JungFranken forscht beginnen konnte mußten erst einmal die Kerzen ausgepustet werden... 



weiter ging es dann mit dem ersten Forschertest: KONSTRUIEREN!!!


weiter mußten gefährliche Schleimversuche angestellt werden...


naaaa... bei wem wird es wohl zu Schleim???



natürlich mußten auch Mäuse seziert werden... ;)



Vulkane auf ihre Aktivität geprüft werden....






und natürlich Experimente mit GAS... ;)




Alles in allem war es zwar ein anstrengender Geburtstag aber ein gelungener..