Montag, September 23

Matschpampe....und Riesengummibärchen...

sind schon was feines.. und noch toller ist es, dass die Mama eine Waschmaschine daheim hat.. :) 
..und warum hat sie eigentlich nicht daran gedacht mir eine Matschhose anzuziehen? 
Da ist es, das Mamakopfchaos.. die Besucherkinder bekamen Matschhosen an.. der große Bruder bekam eine an.. nur mich hat sie vergessen.. aber das macht so einem richtigen Dorfkind ja mal gar nichts aus....und Mama hat auch so gar nicht geschimpft..und wißt ihr warum.. ach, dass erzählt sie Euch besser selber: 

Ja, ich habe nicht geschimpft.. ich glaube, da gibt es viel viel schlimmere Dinge die passieren können, z. B. gestern,  als die Krötenprinzessin meinte wiedermal zu schlingen.. wir konnten gar nicht so schnell schauen, da waren die zwei Riesengummibärchen im Mund verschwunden und wollten runtergeschluckt werden.. ja und bei wollten ist es auch leider geblieben.. stecken geblieben sind die beiden fiesen Dinger nämlich in Sontjes Hals.. Kind wurd blau... Horror einer jeden Mama... erst der Papa, das was man irgendwann mal im erste Hilfekurs gelernt hat, über die Knie und klopfen... das erste dunkelrote Gummibärchen nach draussen befördert, und dann die Mama das zweite gelbe..... Ich war gestern ganz schön durch den Wind nach der Aktion.. und ich bin Gott sehr sehr dankbar, dass er Sontje bewahrt hat.. dass er einen Engel an ihre Seite gestellt hat, der uns Ruhe und die richtigen Reaktionen geschenkt hat. In diesem Sinne: Nicht schimpfen, nur freuen!!!








Kommentare:

  1. Puuhhhh..so eine Aufregung und Schock, kann ich gut nachvollziehen..Gott sei dank dass es so ausgegangen ist...

    AntwortenLöschen
  2. Juhu...gleich zweimal...einmal natürlich bei dem Anblick der total knuddeligen Bilder und dann beim Lesen der Ereignisse!!!Zum Glück hat eure Maus ein besonderes Engelchen an ihrer Seite,der aufpaßt!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, verschlucken, was für ein Schreck! Gott sei Dank ist alles gut gegangen! Im schlimmsten Fall den Heimlich-Handgriff anwenden http://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/erste-hilfe/ersticken_babys.html ... http://www.netmoms.de/video/erste-hilfe-bei-verschlucken_v:9d9ea6734fes
    ...die Bilder sind toll! :-)
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen
  4. Soooo eine süße Zuckermaus!
    Ich liebe die Lebensfreude dr Bilder!
    LG!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3