Dienstag, August 6

vom Leben, lieben und der Sonne

manchmal ist das Leben ganz schön anstrengend.....es gibt Zeiten, da gehe ich in meiner kleinen Großfamilie am Stock... ich habe keine Oma oder Tante oder Schwester oder sonst was am Ort... im Allgemeinen bin ich darauf angewiesen, dass ich funktioniere... IRGENDWIE..... und dann wird man mit einer Diagnose konfrontiert... als Mutter... man geht zum Arzt, will sich ne Runde Spritzen für den Rücken abholen.. das kleine Krötenprinzessinenkind will (oder vielmehr.. muss ich sie ab und an tragen, wenn Sontje mal wieder meint, genau in die andere Richtung zu laufen, wie der Rest der Herde...manche nennen es Weglauftendenz .. ich Hinlauftendenz... ;) gibt da sicher was viiiiel interessanteres als den Rest der Herde) getragen werden.... naja.. dann heißt es Frau S. wir machen hier glaub ich mal ein EKG.... und wenn dann der EKG  nicht wirklich in Ordnung ist... dann fangen die Gedanken an zu kreisen.. Frau S. sie sollten vielleicht in der nächsten Zeit mal bei einem Kardiologen vorstellig werden... Puhhhhh... HEFTIG.... was ist wenn... geht einem als Mama da durch den Kopf... ich sag zwar immer Unkraut vergeht nicht.. aber nichts desto trotz bin ich ein Mensch und kann dann solche Gedanken nicht einfach abstellen... natürlich läßt man sich als Mama nicht wirklich was anmerken, dass einem irgendetwas auf dem HERZEN liegt.. dafür ist man Mama... man macht im Alltag weiter.. fährt die Vorferientermine hab... lächelt freundlich am Kindergarten.. macht Smalltalk...tröstet Kinder, schlichtet Streit... fährt die Therapien ab, kocht, backt, bügelt, kauft ein... hört zu, räumt auf, putzt, .... so ist es als Mama... und dann ist man beim besagten Termin, und man wird für gut befunden nach einem Roundaboutcheckup... und bekommt gesagt, Frau S. sie sollten sich nicht immer alles so zu Herzen nehmen...Ja lieber Herr Kardiologe,... ich bin wie ich bin.. und ich bin ein emotionaler Mensch, der sehr sehr in Anspruch genommen wird.... ich nehme mir Dinge zu Herzen, dass macht mich als Mensch, als Mama, als Frau aus.... 

.....zu Herzen genommen, oder viel mehr in mein Herz geschlossen haben ich in den letzten drei Jahren so viele liebe Menschen, denen ich nie nicht begegnet wäre, wenn Sontje nicht mit dem kleinen Extra angeliefert wäre... und ich bin immer wieder glücklich, wenn ich solche Menschen bei uns im Haus begrüßen darf, ich hoffe dann immer, sie haben hier eine schöne Zeit im Chaoshaus.. am letzten Wochenende waren zwei ganz besondere  Familien bei uns zu Besuch.. es war anstrendend für alle.. aber wißt ihr was.. von solchen Anstrengungen zerrt man noch Tage danach.. es würde gequatscht, Kaffee und RedBull getrunken, wir waren auf dem Bierkeller, wir waren brunchen .. Schuhe shoppen und haben einfach nur im Garten in meiner neuen Hollywoodschaukel gesessen und den Kids beim spielen zugeschaut... Solche Tage sind wie die Sahne auf dem Schokoeis...aber bitte schaut selbst herein bei uns, als uns die Herdentiere und das Haus Sonnenschein besucht hat..: