Seiten

Freitag, August 23

Ade Kleinkind

...irgendwann mußte es ja soweit sein... irgendwie hatten wir ja bei dir länger was vom Kleinkindalter... aber aus Erfahrung weiß ich, dass man diese Zeit genießen soll... denn irgendwann wacht man auf, und dann schaut einem kein Kleinkind mehr an sondern ein Kindergartenkind, in die Krippe gehst du ja nun schon fast  ein Jahr.. (grade ist Sommerpause) und es tat dir wirklich gut, du bist gewachsen....nicht nur innerlich ;) und heut schau ich mir diese Bilder an und habe festgestellt, dass du kein Kleinkind mehr bist..... deine Gesichtszüge haben sich verändert, dein Körperbau.... und innerlich passiert grade soviel, du versuchst ständig nachzusprechen und in sontjanisch redest du ohne Punkt und Komma.... deine Lieblingssätze sind: "Wo ist de Papa" oder "Was isn das?" Du sprichst einige Wörter sehr deutlich.... gebärdest nur noch wenn du es für nötig hälst... kann den ganzen Tag singen und tanzen ohne dem müde zu werden.... selbst grad singst du vor dich hin.... du verstehst so gut wie alles.... testest deine Grenzen extrem aus... kannst ab und an sogar die Treppe mit festhalten alleine hochlaufen. Deine Laufgeschwindigkeit ist beachtlich geworden.... klettern tust du wie ein kleines Äffchen. Streitest dich mit deinen Geschwistern, bockst, zickst und tröstest... bist eine begandete Köchin in deiner Kinderküche... liebst es Bücher anzuschauen und zu baden.. findest es richtig doof, wenn ich dir die Haare mache, oder sie gewaschen werden müssen...du unser großes kleinstes Mädchen <3 p="">










Schnittmuster: Asiakleid von Lillesol und Pelle
Hose : irgendeins aus meinem Ordern ;) 

Kommentare:

  1. Du hast recht, sie sieht wirklich nicht mehr wie ein Kleinkind aus. Auf diesen Bildern sowieso nicht. Das Kleid ist übrigens wunderschön und das Bild wo Sontje auf einem Bein so schräg steht, ist absolut genial, mein absolutes Lieblingsbild von ihr. So toll :).

    AntwortenLöschen
  2. <3 ...so ein berührender Text und wunderschöne Bilder!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Liebeserklärung!!! Das Kleid ist total schön und steht Sontje auch so gut.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. So eine wunderschöne Liebeserklärung!! Und kleinkindmäßig schaut sie wirklich nicht (mehr) aus ;-)
    Das Kleid ist wunderschön und steht Sontje so gut.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh Sie ist so ein Knuddel Kind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Das kommt mir sehr bekannt vor. Dreimal umgedreht und sie geht in die Schule! Aila ist jetzt schon im 6. Schuljahr und ich bin mir sicher, dass es eigentlich erst Vorgestern war, dass sie mit ihrer Schultüte vor der Tür stand...
    LG von Katta

    AntwortenLöschen
  7. Die große Sontje Maus
    Sie wird übrigens sehr vermisst hier und täglich nach ihr gefragt :-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3