Mittwoch, Juli 3

Wenn die Sommerparty ins Wasser fällt...


brauchts ein ein wenig Improvisation seites der Mama:

Kilian,  hat zwischen den Jahren Geburtstag.. das ist ganz schön doof.. und oft sind auch noch die Kindergartenfreunde nicht da. Deshalb haben wir in diesem Jahr beschlossen, Kilian Halbjahresgeburtstag zu feiern... und wir wollten kurzer Hand ne Sommerparty im Garten starten mit Planschbecken, Wasserpistolen und tollen Spielen.. naja dann hat uns aber das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und ich habe einen Tag vor der geplanten Party einfach umorganisiert: Aus Sommerparty wurde Piratenparty... (und da ich nicht wikrlich auf Totenköpfe bei Kinder stehe.. galt es hier auch noch zu improvisieren ;) okay ganz waren sie nicht zu vermeiden.. aber der Rest ist ohne ausgekommen und hat superpiratig ausgeschaut)

Nen Piratenschiffkuchen ausgedacht: 



..und mal keinen Tisch gedeckt sonden ein Piratenbuffet gebaut...


klarerweise gabs auch Literweise RUMzitronentee


und gefährlicher Nimmerlandkrokodile haben den Käse und die Piratenfinger bewacht..






Kanonenkugeln am Spieß



Piraten brauchen Säbel... 





und Edelsteine...







und das Highlight war die Schatzsuche... 


und nach drei Stunden fünfjährige Unterhaltung waren Mama und Papa fertig und Kinder glücklich...