Donnerstag, Juli 4

....und was macht dein Kind???

.... ein Thema, das mich irgendwie diese Woche sehr beschäftigt... Auch wenn ich mich wiederhole, aber mich nervt das mittlerweile so an: Dass Kinder zum Frühenglisch müssen, ins Ballett gehen, zur musikalischen Früherziehung, überhaupt solleln sie mindestens ein Instrument spielen, aber bitte auch noch vor der Grundschule eine Fremdsprache fließend sprechen, dazu müssen sie perfekte Umgangsformen am Tisch haben (sonst kann man sich ja nirgendwo mit ihnen sehen lassen) , zum Takwandoo (wird das so geschrieben, ich habe keine Ahnung) zum Kinderturnen, zum Tennis, zum Fussball, zum Reiten.. und überhaupt, wär es nicht was wenn es auch noch in den Bastelkurs, in den Malkurs und ach ja was sicher auch nicht zu verachten ist, der Golfkurs...muss. Leute, wenn ich was vergessen habe, laßt es mich wissen. .......................................................................................................................................................... und was machen meine Kinder jetzt:                                 NICHTS                                   okay, das ist so nicht ganz richtig: Elias hat Fussball.... und Toni muss regelmäßig zum Zahnarzt wegen ihrer Klammer.....(und die Therapien die ich aber bewußt an den Morgen gelegt habe)

Heute lag im Kindergartenfach ein toller Brief an die Eltern, .. er ist glaub ich für meine Seele geschrieben worden, die sich allzu oft als Rabenmutter sieht... Von Downshifting ist da die Rede... finde ich eigentlich doof.. das man für sowas immer neue Wörter erfinden muss, ich praktiziere das quasi schon seit Jahren... keine großartigen festen Termine für meine Kids.. dafür viel freie Spielzeit, Zeit sich Dinge zu überlegen, sich zu langweilen oder aber RAUS gehen und mit Freunden treffen... ... ich will und wollte nie die Zeitmanagerin von meinen Kinder sein.. (okay ab und an bin ich es doch,... was aber an der Zahl der Kinder liegt ;) ) Ein Satz noch und dann ist für heute auch gut, ich zitiere an dieser Stelle den Kindergartenbrief: "Man muss verstehen Zeit zu verlieren um Zeit zu gewinnen." In diesem Sinne: Ich hatte heute einen tollen Nachmittag mit einer Freundin mit leckerem Kaffe und Eierlikörkuchen... :) .. und jetzt gibts gleich Essen und dann mach ich mich auf  zum Shooting... worauf ich mich jetzt noch mehr freuen kann..