Samstag, Juni 29

Wenn du mich irgendwann mal fragst….:

„Mama, warum gibt es so viele Bilder von mir im Internet?“ Dann antworte ich dir: „ Meine Krötenprinzessin, dein Leben ist so wertvoll, Gott hat dich mit sehr viel Sorgfalt erdacht. Du warst so ein hübsches kleines Mädchen, dass mir das Herz dabei zerbrochen ist, als ich darüber nachgedacht habe, dass viele so kleine hübsche Mädchen wie du nicht auf die Welt kommen dürfen, dass ihr Leben weggeschmissen wird, dass sie getötet werden, nur weil sie ein Chromosom mehr haben. Es tat mir in der Seele weh, als ich darüber nachgedacht habe, was ich von sooo vielen unaufgeklärten Menschen gehört habe, die gesagt haben, dass man sich solche Kinder heute nicht mehr antut, oder dass solche Kinder nie was werden können, dass sie nicht laufen können und überhaupt einfach nicht tragbar für die Gesellschaft sind. Ich fühlte mich hilflos, machtlos und verletzt von den Menschen, die nicht wissen wie WERTVOLL dieses Leben mit dir ist. Aber mein Mädchen, wie kann man es einer so schnell- lebigen Welt zeigen, dass sie nicht vergessen, dass Kinder wie du es bist, geboren werden dürfen. Die Menschen vergessen heute so schnell, so schnell werden Entscheidungen getroffen, so schnell wird umgeschaltet. Man sagt, das Internet vergißt nichts…… Und genau deshalb habe ich deine Bilder ins Netz gestellt, ich wollte nicht, dass die Menschen vergessen, wie viel Freude du uns bereitest, ich wollte nicht, dass sie vergessen, dass dein Lächeln Eisherzen zum schmelzen bringen kann…ich wollte nicht das sie vergessen, was du schon alles kannst und was du alles gelernt hast. Ich wollte, dass die Menschen wissen: DU BIST MEIN MÄDCHEN, ich war so unendlich stolz auf dich.. und wie sollte ich das den Menschen, die jeden Tag mit einer Bilderflut überrollt werden, zeigen. Worte sind dir nie genug gewesen. Du solltest das Mädchen sein, was im Internet-Dschungel  der Mutter, die die Diagnose „Trisomie 21“ bekommen hat, mit ihren mandelförmigen Augen anstrahlt und damit nur sagt: ICH BIN WER, ICH KANN WAS, ICH GEHÖRE in diese Welt. Mein Mädchen, auch mit der Tatsache, dass du jetzt vielleicht ein wenig sauer auf mich bist, weil ich ein kleines bisschen von deinem Leben preisgegeben habe, so weiß ich doch, es hat sich gelohnt, wenn nur ein Kind geboren wurde, wenn nur eine Mutter nach der Diagnose gesagt hat, ich will auch so ein kleines hübsches schlaues Mädchen haben. Deine Bilder haben immer den Sinn gehabt, Leben zu retten.