Sonntag, Mai 26

Nachtragspost zur Kommunion von Elias...

...es ist schon etwas her, dass wir hier im Choashaus Kommunion gefeiert haben.... Irgendwie habe ich bisher nicht die Zeit und die Muße gefunden einen Post zu verfassen. Und heute bei dem trüben Wetter dachte ich mir, ich mach dann mal. Elias war ein dankbares, fröhliches Kommunionkind. Einige Fotos sind ein paar Tage vorher entstanden. Wir haben uns entschieden, dass er keinen Anzug, den er nie wieder tragen wird zu kaufen. Elias hat eine einfache schwarze Jeans und ein Sakko bekommen, dass er auch schon wieder mal anhatte. Auch bei den Schuhen haben wir uns zur Chuckvariante entschieden, auch wenn ich hier bei den ein oder anderen auf Unverständnis gestossen bin. Turnschuhe an sooo einem Tag.... aber mal ganz ehrlich.. Wichtig ist, dass Elias sich wohlfühlt, und das es zu ihm und uns paßt... und so ein Anzugschuh... naaa das sind nicht wir... 

Oder was meint ihr? Sind Chucks zur Kommunion erlaubt?





der Tag selber war dann ganz schön anstrengend.. wenn auch schön.. hier die selbstgemachte Kerze die nicht selbstgemacht aussieht, weil es wohl ein Fertigpaket war... bei Toni haben wir damals selber gestaltet, im Nachhinein war es für uns sicher die bessere Variante... 



von der Messe an sich habe ich leider noch keine Bilder.. also machen wir einfach beim gemeinsamen Essen weiter.. Sontje und der Papa sind nachgekommen...nicht weniger geschniegelt und gestriegelt... 


eine kleine Essensauswahl.. als Vorspeise haben wir entweder Salat ...


oder Latte vom Kürbis zur Auswahl gehabt....


Hauptspeise habe ich leider auch keine Fotos, es gab Lende und Sauerbraten, Klöße, Pommes und Kroketten, sowie eine Gemüseauswahl...

Als Abschluss hatten wir ein Dessertbuffet....



Toni fand es auch super anstrengend. wie auf diesem Bild unschwer zu erkennen.. ;)


dann noch schnell ein paar Fotos... :)



Steine fletschen mit meinem Bruder und Elias Paten..



und daheim dann zum Kaffee trinken geladen...




jetzt muss ich noch die Danksagungen auf die Reihe bekommen.... soweit bin ich nämlich leider noch nicht... wird aber wohl die nächsten Tage werden...