Montag, November 19

... der missbrauchte Blog...

(Mamasache)

Hallo, ihr Lieben!

Letzte Woche war ich bei der bezaubernden, wahnsinnig tollen Conny.. aber dieses Mal nicht zum Fotos machen.. sondern zum lernen! Als ich vor zweieinhalb Jahren angefangen hab diesen Blog zu schreiben, hätte ich nie gedacht, dass es mich irgendwann mal dazu bringt eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen... aber so war es.. die ersten Bilder, die leider hier nicht mehr zu finden sind.. weil die leider irgendwann mal im großen Webnirwana verschwunden sind... und ich immer noch nicht dazu gekommen bin sie wieder hochzuladen... sind noch mit Antonias Taschenkamera gemacht worden... mmmhh.. irgendwann war mir dann da allerdings die Qualität zu grottig und ich hab mir eine recht teure Canon gekauft.. auch noch keine Digitale Spiegelreflex.. aber schon besser... das Ende vom Lied war, dass ich mit der Qualität immer noch nicht zufrieden war und ne DSLR mußte her.. okay.. jetzt hab ich mich seit März da so durchgewurschelt ohne irgendeine Ahnung was ich da jetzt mache, um einigermaßen gescheite Fotos zu bekommen... und weil ich einfach von Connys Arbeit soo begeistert bin hab ich gefragt, ob sie sich vorstellen kann mir eine kleine Nachhilfestunde zu geben, okay es waren dann fast drei.. aaaaber.. sie ist so eine tolle Mentorin, ich konnte soviel mitnehmen, jetzt heißt es, ich muss es umsetzten und weiter lernen... und jetzt meine Idee.. da ich nicht noch einen Blog pflegen will.. hab ich mir gedacht, ich mache hier eine Extrakategorie, Foto der Woche.. und ich werde versuchen die nächsten 52 Wochen jeweils mein persönliches Lieblingsbild zu posten.... ich bin auf Kritik gespannt und auch ob ich mich wohl verbessern kann. Also hier Nummer EINS: 



Kommentare:

  1. Hallöle,

    ich lese erst seit ein paar Tagen euren Blog, aber ich muss sagen, er liest sich sehr schön! Besonders die Fotos von Sontje finde ich super süß!

    Bin gespannt, welches Foto nächste Woche erscheint. Nr. 1 ist schon mal echt schön geworden! Weiter so...!!!

    Schaut doch auch mal bei uns vorbei! Wir sind noch nicht so lange unter den ´Blogger´, deshalb sieht alles noch etwas ´jungfräulicher´ bei uns aus!

    Lg aus Berlin,
    Melanie mit Timo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie, leider finde ich deinen Blog nicht, vielleicht läßt du mir irgendwie deinen Link zukommen ;)

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. familie-thieleke.blogspot.de

      Ich dachte, das wird irgendwie angezeigt als Absender... naja, kommt noch.. Bin ja noch blutiger Anfänger ... hihihi

      LG ;-)

      Löschen
    4. wird es eigentlich auch.. deshalb war ich gestern aweng irritiert.. jetzt hab ich Euch ja gefunden.. :) Du hast dein Google Plus Konto beim Namen hinterlegt.. und nicht das Bloggerkonto.. vielleicht liegt es daran..

      Löschen
    5. Verstehe, naja, ich lerne noch dazu!!! Schön, dass du uns gefunden hast. Vielleicht magst du uns ja auch folgen und ab und zu mal reingucken! Danke und Lg...

      Löschen
  2. Du weißt es schon. Ich finde es wunderschön und sehr gelungen :-)
    Eine schöne Rubrik
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja schon mal richtig super!! :-)
    Ich finde es toll und freu mich schon auf die Fotos :-) Ich lege auch viel Wert auf die Qualität der Fotos, habe aber leider auch nicht die passende Kamera und schon gar nicht das technische Verstädnis dafür. Ich kämpfe schon bei meiner einfachen Digi mit den Einstellungen (und Joshua verstellt sie ständig...)
    Weiter so, ich freue mich auf dein Üben ;-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin dabei .... und schau mir Deine Übungsbilder an. Aber.... das erste Bild ist ja schon so schön, dass es gar nicht wie "Übung" aussieht. Gefällt mir gut
    eine schöne Woche wünscht Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Nummer 1 ist schon mal absolut WOW!!

    Ganz liebe Grüße und bis bald bald bald!

    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    schöne Idee mit dem Bild der Woche
    und dein erstes Foto ist schon mal wunderschön geworden.
    Freue mich auf viele weitere von Dir!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich freue mich auf dieses Fotojahr hier bei dir! Der Start macht gespannt auf die Fortsetzung!
    Lieben Gruss
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe, liebe, liebe das Toni Bild ♥

    AntwortenLöschen
  9. Du hast hier wirklich einen schöne Blog geschaffen mit ganz viel Liebe und Kreativität, bin ganz begeistert von den vielen Eindrücken!

    Glückwunsch zur tollen Mentorin und neuen Reihe!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3