Mittwoch, Februar 15

Hereinspaziert Hereinspaziert....

so viele von Euch begeiten uns ja schon eine ganze Weile...  und heut hab ich mir mal gedacht, ich mach einen "so leben wir" Post...:) natürlich gibt es viele solche Posts... aber auf die Idee hat mich MaJa-JuLi gebraucht...und heute gibt mal ein paar Bilder aus dem Choashaus, was eigentlich gar nicht chaotisch ist sonder die Chaosmama braucht immer ein bissi Struktur.. und auch Ordung... dafür ist unsere Leben umso chaotischer ;) 

jedes der vier Choaskinder hat sein eigenes Flurfach... :) da findet sich alles was sie so brauchen, von Handschuhen und Tüchern bis zur Buddelhose...ich habs direkt vom Eingang aus fotografiert... also so schaut meist aus, wenn man bei uns Eintritt.. und da ich gerne Gäste hab, treten oft Leute bei uns ein...



wenn ihr dann mal links einen kleinen Blick wagen wollt... so schaut unsere Heizecke aus.. da liegt meistens Holz und Papier und stehen Schuhe zum trocknen vor dem Ofen.. wir heizen hauptsächlich mit Holz.. macht Dreck und Arbeit ist aaaaaaaaaaaber so gemütlich... selbst unsere Fussbodenheizung wird über den Kamin geheizt, aber nicht länger aufhalten, weiter gehts in unsere offene Küche


ich liebe unseren dicken fetten Mittelblock.. hier wird gelebt, gequatsch, gegessen, geweint, gelacht und überhaupt natürlich auch gekocht.. oft und gerne... 



das ist unsere neueste Eroberung.. kleines altes Küchenbuffet haben wir uns in Grün-Weiß fertig gemacht un jetzt hat es einen Ehrenplatz vor Choaspapaslieblingssandsteinwand...:) und manchmal wird die Ecke zum Teleskopladerparkplatz... für die ganz genauen Schauer ;)



...und unser heißgeliebtes nie mehr hergebenwollendes urgmütliches Küchensofa.. beim Einzug aus der Not geboren, danach nie wieder den Weg nach draussen gefunden.. hier kuscheln die Chaoskinder morgens mittags abends.... die Mama liest und trinkt Kaffee... und oft wird diskutiert und spekuliert und telefoniert.....


das ist Mamas Lappyecke.... direkt neben dem Kühlschrank, damit die Mama die Macht über den Kühlschrank behält ;)... aber weiter weiter rein in die "gute Stube"


hier wird oft in großer Runde gegessen, gefrühstückt, Quatsch gemacht, Kaffee getrunken, gesprochen und ab und an sogar gespielt.....den Schrank links haben wir aus dem alten Stall gerettet.. und nur abgewaschen und nix weiter.. er ist gut so wie er ist...;)


kurzer Rückblick vom Schrank in die Küche.. alte Kommode haben wir bei den Nachbarn abgestaubt.. aber das Haus hat sie sofort adoptiert... überall gibts hier und da ein Gitter...naja.. weil alles offen ist und ich überall dran gehe, muss Mama mich ab und an mal bremsen...;)



das ist unsere Wohnzimmerkuschelecke.. hier darf sich jeder gehen lassen und entspannen.... :) 


eine kleine Fotofamilienwand... hat sich der Choaspapa schon so lange gewünscht.. 




der Kamin vom Wohnzimmer aus.... und last but not least eine Miniblick in unser Badezimmer... 



unser Haus ist ca 500 Jahre alt, und wir wohnen seit etwa 2 Jahren hier.. es gibt immer noch sooo sooo soo viel zu tun... naja so ein Haus wird nie fertig werden... wir versuchen sein Alter zu respektieren... und mögens aber auch gern ab und an mal modern... 

Schön, dass ihr da wart... kommt doch mal wieder auf Kaffee Tee oder Cola!!!

Kommentare:

  1. Uiii, schööön! Da würden wir gern mal auf nen Tee rum kommen!! ;-) Echt sehr schick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr könnt jeder Zeit gern hier reinschneien.. würden uns freuen...:)

      Löschen
  2. Ach ich liebe alte Häuser...schön habt ihrs ♥
    Schicke liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber wir sehen uns ja so wies ausschaut nächste Woche...:) oder klappt doch net?

      Löschen
    2. doch klappt auf jeden Fall. I gfrei mi doch scho soooooo

      Löschen
    3. DAS gefällt mir sehr gut...;)

      Löschen
  3. Total idylisch und gemütlich euer Haus. Wenn wir nicht so weit weg wohnen würden, käm ich gerne auf einen Kaffee zu euch :-). Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir wohnen zwar sehr ländlich aber haben quasi eine direkte Anbindung an die A3

      Löschen
  4. Ihr habt es wunderschön hergerichtet. Ich wünsch Euch tausende von schönen Stunden in Euren "Vier Wänden"
    ja, so ein Tässchen Tee mit Dir das wäre schön. Aber bei den Strassenverhältnissen würde ich sehr lang brauchen...ist das nicht bei Euch in der Nähe wo nun auch noch Kühe "verloren" gingen? ... auf der Autobahn?
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe.. nee das ist schon noch aweng von uns weg.. wir sind eher die Richtung Bamberg...:)

      Löschen
  5. Respekt, ihr habt das Haus wirklich sehr stilvoll gestaltet. Ich liebe ja dieses offene wohnen. Ist bei uns leider nicht gegeben. Ganz toll und so viele praktische Details. Das mit den Flurfächern ist eine super Idee. Vielen Dank für den Einblick in euer Reich. Liebe Grüße Nicola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flurfächer sind umgewandelte Billys vom Möbelschweden...:)

      Löschen
  6. Wie schööööön! Das ist toll, dass ich so auch mal in euer hübsches Zuhause schauen kann, wenn's doch jetzt so weit weg ist.
    Als ich das letzte mal da war, war an sowas noch nicht zu denken! Toll geworden! Und so ein hübsches Küchenbuffet- wo habt ihr das denn aufgetan?
    Liebe Grüße aus dem "Norden"
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denise.. das müßt ihr aber unbedingt demnächst nachholen.. ;) Sonst stehen wir demnächst mit allen vieren bei Euch vor der Tür...:) Das Buffet haben wir bei einer Freundin abgestaubt.. stand im Spielzimmer rum.. und war aweng kaputt...!Hoffe es geht Euch allen gut... man hört ja so gar nichts mehr.. irgendwie..!

      Löschen
  7. hey Elisabeth, ja die Kühe (ähm Bullen), die rannten bei mir in der Nähe rum....ok, nächste Ausfahrt :o)

    also euer Haus ist klasse, wir haben auch nen Bauernhof umgebaut (Ortsrandlage, da darfst du sonnst nix mehr bauen)und auch wir werden nieeeeeeeeeeeee fertig werden, aber ich hab ja drei Jungs "g"


    lg
    Alex....die auch in der Pampa wohnt :o)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3