Seiten

Donnerstag, Januar 26

..es war im Kindergarten...



...als meine Mama heut ein wenig sauer wurde... ein Teeniebruder hat zu seinem kleinen Bruder ein Wort gesagt, was meiner Mama ganz ganz bitter aufgestoßen ist... Er hat gesagt: Ehj du Mongo beeil dich mal... Meine Mama, ist dann zu ihm hin und hat ihn zurecht gewiesen... Mama ist normalerweise immer recht locker.. selbst wenn jemand kleines Mongölchen zu mir sagt, ist das okay.. aber sobald dieses Wort als Schimpfwort.. und das scheint wohl grad Mode zu sein... benutzt wird, kann Mama schon mal zur Löwin werden... Jetzt hofft sie, dass bei dem Jungen ein bissi was angekommen ist, von wegen Respekt usw... Weil, das was ich nun mal bin, hat nichts mit diesem unschönen Wort zu tun, man sollte es nicht als Schimpfwort, oder am besten gar nicht benutzen... 

Kommentare:

  1. Jaja, die lieben Teenies...ich musste meinen letztens auch zurechtstutzen, als er zu seinem Bruder "Bist du behindert, oder was...?!" gesagt hat... :/
    So bitter es auch ist, vermeiden lässt sich das wohl schlecht...aber die Hoffnung, dass das "nur" eine Phase ist, bleibt...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. DAs hat die Mama richtig so gemacht - naja - es wird wohl immer so welche geben ;o)

    Wie gut das es Menschen gibt die für Respekt und für andere einstehen :o)

    AntwortenLöschen
  3. ... ich weiß auch nicht was in den Kids vorgeht...die reden immer einen Müll ohne Nach zu denken und das was mir so oft auf fällt ist, wenn man sie fragt was ist das denn, können sie es oft nicht beantworten :(

    Deine Mama hat es richtig gemacht ich hätte ihn auch angesprochen!

    Schönes Wochenende Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das hat deine Mama aber genau richtig gemacht! Es ist einfach so schade, dass die Kinder dieses Wort und viele andere so negativ besetzten:-((
    Aber da hilft nur Einmischen (auch wenn meine Mama da sonst auch nix von hält;-))


    LG, Leander

    AntwortenLöschen
  5. Das sind so Momente, da wird mir auch immer kurz heiß und kalt. Auch wenn es unbedarft gemeint war trifft es. Wie kann man eigentlich auf Kommentare antworten? Irgendwie klappt das bei mir nicht. Liebe Grüße

    Nicola und Co.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3