Dienstag, Mai 10

ein halbes Jahr...


und futsch weg ist es.. oder besser ganz fest im Herzen meiner Familie gespeichert...:) Ich bin nämlich jetzt kein ganz kleines Baby mehr... nein, nein... ich bin schon richtig groß.. das letzte halbe Jahr hab ich sooo viel gelernt.. und ich bin für meine Family immer noch ein kleines großes Wunder.. und ich hab da was läuten gehört, dass es gegen Ende des Monats "Mamas Geschichte" hier zu lesen gibt... es ist nämlich jetzt auch schon fast ein Jahr her, dass ich meine kleine Besonderheit verraten habe.. aber das schreibt besser die Mama.. jetzt wieder zu mir zurück.... Zurück.. das Wort kenne ich eigentlich gar nicht.. immer nur vorwärts...:) Das kugeln perfektioniere ich in den letzten Wochen .. auch wenn der Krankenhausaufenthalt mich ein wenig zurück geworfen hat...:) aber ich bin ja eine kleine Kämpferin und lass mich von sowas nicht einschüchtern...:)... auf dem Bauch fange ich an nach Dingen zu greifen die über mir hängen.. ja ihr habt richtig gelesen auf dem Bauch nicht auf dem Rücken, dass mach ich ja schon laange laange..mmh.. was kann ich noch.. ich kann schon richtig gut sitzen... ja Mama muss mich zwar an der Hüfte immer noch ein wenig unterstützen .... aber den Rest mach ich alleine.. mit richtig gradem Rücken, so wies unsere Personaltrainer eben gern sieht.... zu meinem Wortschatz haben sich mittlerweile auch noch ein paar Silben dazugesellt.. ich kann jetzt lallen und dadaad und mamamam sagen.. da ist Mama ganz besonders stolz drauf... weil ich sie da schon recht lang hab warten lassen... ach ja das Greifen hab ich auch perfektioniert.. ich greife nach allem was nicht bei drei auf den Bäumen ist.. und Mamas Kette mußte schon dran glauben und ne Menge Haare von meiner liebsten Schwester Toni (aber die hat ja auch soo schön lange Haare...ach ja noch ein ganz wichtiger Meilenstein.. ich esse.. und zwar nicht mehr nur aus der Mama raus.. sonder jetzt gibts gescheit was auf die Gabel... ähhh besser Löffel..... und soll ich Euch was sagen... es schmeckt mir und zwar richtig gut!!! .. und mittlerweile will ich auch noch mehr beschäftigt werden.. von wegen wir sind ja alle soo zufrieden.. wenn ich Langeweile hab, mutiere ich vom Sonnenschein zum Gewitter.. da ist dann hier richtig was los... geht ja nicht Langeweile ist nun mal doof... Mama ist glaub ich ganz schön froh, dass da noch drei Geschwister sind die mich bespaßen können...:) sonst würd sie hier gar nix mehr schaffen... so und nach soviel Text jetzt auch noch ne Menge Fotos..:)... viel Spaß beim gucken!












Kommentare:

  1. Ach wie schön, dass Gott so ein süßes Sonnenscheinkind deinen Eltern anvertraut hat. Und wie freu ich mich jedesmal zu lesen, wie toll es dir geht! Mach weiter so, du kleines großes Mädchen!

    AntwortenLöschen
  2. Ach du bist ja jetzt wirklich kein Baby mehr sondern ein richtig hübsches Mädchen ;) Wenn du weiterhin so lachend und fröhlich durchs Leben gehst wirst du alle Leute mal ganz leicht um den Finger wickeln können, du bist wahrlich ein echter Sonnenschein!
    Ganz liebe Sonnenscheingrüße

    AntwortenLöschen
  3. Nach 25 Versuchen konnte ich den Blog öffnen über den Umweg fb, hihi.
    Mir kommt es vor wie gestern als Du "geschlüpft" bist und nun soll das ein halbes Jahr sein?
    Es macht soooo viel Freude Dir zuzusehen und von Dir zu lesen.
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ach süße süße Sontje !!! Was bist du in den letzten Wochen groß geworden, du schaust auf den Bildern gleich noch mal ne Runde größer aus :o) Jaja das mit dem bespaßen ist so eine Sache, das hört nicht mehr auf ... da kann ich auch ein Lied von singen, aber du hast ja echt den Heimvorteil, 3 große liebe wundertolle Geschwister :o)

    Gaaaaanz viele Küsschen und liebe Gedanken von den Hasen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sontje,

    ein halbes Jahr ist echt ein Meilenstein... Du schreibst es ja selbst: Du bist mittlerweile echt kein kleines Baby mehr! (Sondern ein süßes kleines Mädchen mit Haaren...) Es freut uns sehr, dass Du Dich so toll entwickelst! Mach weiter so!

    Viele liebe Grüße

    Miriam mit Valentin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe kleine Maus
    ein halbes Jahr ... so schnell vergangen. Und wie bist Du hübsch geworden. Dein Lachen ist zaubeerhaft. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Frühling, einen lustigen Sommer und bis wir alle schauen feierst Du schon Deinen ersten Geburtstag.
    Liebe Grüsse an den Rest Deiner Familie und ein "Danke schön" an die Mama, für die lieben Worte an Robert zur Erstkommunion
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du bist ja unglaublich:
    unglaublich süß
    unglaublich hübsch
    unglaublich fit
    unglaublich wunderbar


    Mach einfach weiter so!!!!!!!!

    LG,
    Leander

    AntwortenLöschen
  8. Süße, kleine Strahlemaus, nun bist Du schon ein halbes Jahr alt??! Kinder wie die Zeit vergeht... Du machst das alles ganz prima - weiter so.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Sooo ein süßer Sonnenschein!

    LG Doro

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3