Seiten

Montag, April 11

ein verspäteter Fünfmonatsgeburtstag...









..... am Samstag bin ich schon sage und schreibe 5 Monate alt geworden.... und da meine Mama mich am Wochenende von einem Termin zum nächsten geschleppt hat, bin ich jetzt mit meinem verspäteten Fünfmonatsbereicht heute erst am Start... und Start ist auch nen super Schlagwort, denn ich starte grad mobil zu werden... ich kugel mich durch die Gegend... (aber auch nur wenn ich Lust hab :).. meist hilft quengeln noch besser um das zu bekommen was ich will..., hab nämlich schon raus je lauter das Quengeln ist, desto schneller kommt das Spielzeug angerauscht... sei es von meiner Mama und von meinen tollen Geschwistern.. *grins*.. hab sie alle hier ganz schön im Griff)... Was hab ich gelernt den letzten Monat... also auf die Seite und auf den Bauch kann ich mich mittlerweile sicher und total gezielt bewegen.. auf den Rücken klappt nur wenn meine Laune gut ist...:)...ich kann lauthals lachen und Spielzeug gezielt greifen und es in den Mund stecken... ich kann mich auf meine Hände stützen und mit einer Hand vorschieben um an Spielzeug zu kommen...soweit zu meinen Entwicklungsschritten, alle die mich kennenlernen sind immer noch total begeistert, wie weit ich schon bin... Am Sonntag hab ich noch zwei andere Kinder mit ExtraChromosom kennengelernt, der Paul ist 2 Monate alt und schon soooooooooo groß und Sonja ist fünf Jahre alt und meine Mama hat sich gleich in sie verliebt, da bin ich glatt ein wenig eifersüchtig geworden...aber dann hat Sonja auch noch mit mir gekuschelt und dann wars auch wieder okay..





Kommentare:

  1. Ach, ich finde es immer wieder schön Deine Kids so fröhlich zu sehen und wie die kleine Sontje-Lucia sich so toll entwickelt. Sie hat ihre Geschwister zum Fressen gerne;-) wie auf dem Foto unschwer zu erkennen.
    Alles liebe zum 5 Monatsgeburtstag.

    Lg
    Tanja
    T

    AntwortenLöschen
  2. Du machst das so toll, Sontje!!!! Wirklich klasse, dass du jetzt schon kugelst! Und mit deinen Geschwistern hast du echt Spaß, das sieht man!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine und Leander

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder. Sie ist zum Knutschen süß.
    Wahnsinn was du mit 5 Monaten schon alles kannst. Das konnte Ciara noch nicht.

    Mach weiter so kleine Sontje.

    Liebe Grüße
    Ciara und Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fortschritte sind wirklich beeindruckend, kleine Maus!

    Wenn das Kugeln und Greifen schon ganz gut klappt, dann sollten Deine Leute mal anfangen, alles wieder schön kinersicher zu machen :) !

    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche

    Miriam mit Valentin

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns und sagen DANKE <3<3<3