Montag, Januar 3

2010




...ein neuer Post im neuen Jahr.. auf das alte zurückblicken.. und jetzt schreibt hier die Mama, weil ich ja letztes Jahr eigentlich noch nicht da war... 2010 war ein Jahr, was kaum Ruhe zuließ aber mich dann doch zur Ruhe gezwungen hat.....Angefangen mit einem alten/neuem Haus... mit viel Renovierung und kreativen Dekoarbeiten (ähmm so kreativ bin ich nicht) allerdings muss ja Farbe an die Wand....weiter mit ner fetten Einweihungsparty und dann noch die 3 vor den Lebensjahren...:) ja ich bin schon 30!!! Dann hat sich meine große Maus entschieden zur Kommunion zu gehen... auch ne große Feier... zwischendurch die Nachricht: schwanger... was haben wir uns gefreut, dass nach langem probieren doch noch mal ein kleines Menschlein bereichert...im Mai dann eine Nachricht die uns erst einmal in einen Schockzustand versetzt hat.... unser kleines Baby hat das Down-Syndrom und wahrscheinlich einen schweren Herzfehler... wenn ich mich jetzt so an diese Zeit erinnere, im Vordergrund stand der Herzfehler... aber natürlich auch die Trauer um das Standarkind was man eigentlich erwartet hatte... hier ein riesen großes DANKE an meinen tollen tollen Mann, der immer und immer alles positiv gesehen hat... (O-Ton: naja, dann haben wir halt eben einen kleinen blauen Schlumpf wenn er sich aufregt... als die Diagnose kompletter AV-Kanal im Raum stand) für ihn war die Trisomie sowieso nie ein großes Thema.... :) er meinte sofort das "Downies" nicht behindert sind, sie haben nur nen besseren Bauplan als die meisten anderen Menschen... einen der sie lieben und Gefühle haben läßt, dass wir nur neidisch werden können...
im Gebet von vielen lieben Menschen getragen die uns zur Seite standen, dass Internet endeckt.. was mir unendlich viel Mut gemacht hat...wie mußten nie die Entscheidung treffen bekommen wir Sontje oder nicht, dass war für uns nie die Frage... meine Angst war viel mehr im Vordergrund... schaff ich das, bin ich dem gewachsen...mein Leben ist ja quasi ein Choas..;) aber hier ihr lieben, ihr habt mir sooo viel Mut gemacht..DANKE DANKE DANKE.....und dann das große Wunder, unsere Sontje kam für uns gesund zur Welt... hingegen aller Prognosen hat sie zwar das Down-Syndrom allerdings keinen Herzfehler.... und auch sonst zeigen sich bisher keine anderen gesundheitlichen Einschränkungen... alle Organe sind okay... und selbst die Atemwege sind jetzt nicht sooo eng... der Doc konnte sogar schon das Trommelfell sehen..und das ist für uns ersteinmal das wichtigste... alles andere wird die Zeit bringen... wir sind auf jeden Fall dankbar dass sie jetzt schon unsere Leben so bereichert, denn ohne die Maus hätte ich die tollen tollen Blogs der besonderen Kinder nicht kennengelernt....:) ein riesen großes Bussi an Euch alle!!!!! ... und noch tausend mehr