Dienstag, September 28

antun muss

in Mamasache: auf der Arbeit meiner Freundin, sie behandelt grad: "Schon gehört Frau...., in .... kommt ein behindertes Kind zu Welt, eins mit "Mongolismus"! Freundin: "ja, ich weiß" Patient: "Ich weiß nicht, warum man sich "sowas" heute noch antun muss" meine Freundin war sprachlos, entsetzt,.... ich habe mich schon ein klein wenig dran gewöhnt, an diese "Sprüche" aber doch treffen Sie einen immer wieder unerwartet, mich macht es sauer, bekomme einen solchen Frust und eine Wut auf die Gesellschaft, in der Werte nichts mehr wert sind, in der Werte nicht mehr an die Kinder weitergegeben werden, in die ich jetzt mit voller Überzeugung ein kleines Mädchen, ein Wunder reinsetzte, dass sich über alles was diese Gesellschaft angeblich so fortschrittlich macht hinwegsetzen wird und mir hoffentlich wieder neue Wert zeigen wird, mich wieder lehren wird die Welt mit anderen Augen zu sehen. In eine Gesellschaft wird Sontje geboren, die eigentlich keinen Platz hat für das Wichtige hat, sondern nur strebt nach Leistung und Geld und kurzzeitige Befriedung und nicht nach Werten, die in meinen Augen viel wichtiger sind: nach Nächstenliebe, Akzeptanz und langfristige Zufriedenheit.